February 19, 2019

February 19, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Poppies - Die Mohnblume

April 15, 2018

Wer gerät nicht ins Schwärmen, wenn er im Sommer ein Getreidefeld voller Mohnblumen sieht?

Was haben wir uns auf die warme Jahreszeit gefreut. Nicht nur unsere Lebensgeister werden neu erweckt, auch die Natur sprüht nur so vor Energie.

 

Viele Menschen verbinden mit den kräftig roten Blütenblättern der Mohnblume unweigerlich den Sommer – und dabei beginnt die Klatschmohn-Blüte bereits im Frühjahr. Zwischen Mai und September können Sie hierzulande ein Mohnblumen-Meer auf vielen freien Flächen entdecken.

 

Der Klatschmohn wurde 2017 zur Blume des Jahres gewählt. Man möchte auf die Ackerkräuter aufmerksam machen, die zunehmend bedroht sind von den Herbiziden.

 

 

 

 

 

Neben dem tief blutroten Klatschmohn gibt es pastellfarbenen Seidenmohn, den rosaroten Schlafmohn und den kalifornischen Goldmohn. Ganz selten gibt es auch eine weisse Blume, die finde ich besonders schön.

 

 

Die Mohnblume vereint wundervolle Leuchtkraft mit einem sommerlichen Ambiente. Schließlich ist der Mohn eine der Blumen, die uns den ganzen Sommer begleiten. Auf den Feldern und Wiesen leuchten die Mohnblumen schon von weiten – einfach wunderschön anzusehen. So wie der Mohn auf den Wiesen seine Leuchtkraft zeigt, kann dieser auch innerhalb der Tischdekoration für tolle Akzente und Effekte sorgen.

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!